Gut Nesselrath

Ein Familienbetrieb mit langer Tradition.

Familie Conrads

Idyllisch an der Wupper in Leichlingen gelegen, liegt unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb auf Gut Nesselrath. Gut Nesselrath wurde im Mittelalter erbaut und diente zunächst als Rittersitz bestehend aus einer zweiteiligen Wasserburg. Später wurde es im Jahr 1536 grundlegend umgebaut und dient uns seit dem 15. Jahrhundert bis heute als landwirtschaftlicher Betrieb, der durch uns, der Familie Conrads, bewirtschaftet wird.

Als traditioneller Familienbetrieb in der 5. Generation vereint uns alle die Leidenschaft zur Natur und zur Landwirtschaft. Unsere Mitarbeiter sind dabei die besten die wir uns vorstellen können. Egal ob bei der Ernte oder im Verkauf packen Oma, Mutter, Vater und Kinder gemeinsam an und geben ihr Bestes für eine besondere Qualität unserer Erzeugnisse.

 

 

Unsere Erzeugnisse

Zu unseren Kernerzeugnissen auf Gut Nesselrath in Leichlingen gehört der Anbau von Kartoffeln und Erdbeeren. Ebenfalls erhalten Sie bei uns in Leichlingen frische Weidemilch und Eier von unseren eigenen Tieren. Auf unserer über 100 ha großen landwirtschaftlichen Nutzfläche bauen wir zudem Getreide, Raps, Zuckerrüben und Ackergras an.

Verkauft werden unsere Produkte im Bauernlädchen in Solingen und auch gerne direkt ab Hof auf Gut Nesselrath.

Gut Nesselrath Leichlingen